Wie lang ist eine Einweisung ins Krankenhaus gültig?

4 Antworten

Die Einweisung hat bis zum Quartalsende Gültigkeit. Ich kann dich gut verstehen. Wer geht heute noch gerne ins KH? Keiner wenn man bedenkt, dass das Pflegepersonal meistens durch Unterbesetzung überfordert und unfreundlich ist. Dann kommt noch hinzu, dass jedes KH gerne operieren will egal ob das nötig ist oder nicht. Es geht immer nur ums Geld. Ich bin mit meiner Überweisung auch sofort nach Duisburg Fahrn ins KH gefahren. Dort wollte man mich auch gleich operieren. Leider habe ich auch eingewilligt. Mein Fazit! Eine unnötige OP! Sehr unfreundliche Behandlung! Überfordertes inkompetentes Personal! Einen Narkoseschaden durch Zeitdruck sowie Stress und einen zu vollen OP Plan an diesem Tag!

Es sollte eigentlich keinen Verzögerungsgrund geben, wenn der Arzt eine Einweisung ausgestellt hat.

Sollte es einen wichtigen Verzögerungsgrund geben, würde ich Rücksprache mit dem einweisenden Arzt halten, ob eine Verzögerung eventuell die Gesundheit nicht weiter gefährdet.

Da muss man dann abwägen.

Vorallem bitte nicht dann mitten in der Nacht den Rettungsdienst rufen und sich ins Krankenhaus fahren lassen "weil man dann schneller drankommt" ^^

Wenn du eine Einweisung ins Krankenhaus bekommst, solltest du eigentlich überhaupt nicht warten bis du hingehst. Wird ja wohl einen Grund haben warum er dich eingewiesen hat. Und wenn du nicht hingehst und etwas passiert weil die Sache nicht behandelt wurde, zahlt die Krankenkasse nicht!

Diese Dokumente sind bis zum Quartalsende gültig . Dein Arzt hat sie nicht umsonst ausgestellt. Du solltest dann auch hingehen. Es geht um Deine Gesundheit.