Wie lange ist Magnesium pulver Lagerbar?

2 Antworten

Wenn wir wirklich von elementarem Mg sprechen, dürfte dem bei luftdichter Verpackung nicht viel zustoßen können. Praktisch ewig, würde ich sagen.

Was ist BKS?

Nijox86
Fragesteller

Ja reines Mg, 40my 99,8%, Bks ist Blitzknallsatz für Knallkörper (Silvester)

Das Magnesium ist sofern es nicht feucht wird sehr lange verwendbar. Wenn es nicht mehr Verwendbar ist merkst du das ohnehin.

Nijox86
Fragesteller

Es ist in einer Schublade im Haus (Wohnbereich)

PeterKremsner  21.02.2017, 14:03
@Nijox86

Ja sollte eigentlich über Jahre haltbar sein.

Aber nur zur Info BKS ist zumindest in Österreich verboten, auch die private Herstellung davon, selbst mit Pyrotechnikausweis.

Nijox86
Fragesteller
@PeterKremsner

Wird es auch nicht, ich habe es nur dazu geschrieben falls sonst die frage aufkommt mit zusetzten oder ohne, habe vergebens nach "Normalen" antworten gesucht, habe immer nur "pyro" seiten gefunden die mir nicht die richtige Antwort liefern konnten, darum habe ich es dazu geschrieben, das mg ist für den Outdoor bedarf da ich gerne wandern gehe, und für den sommer (grill)... etc

Danke für die Antwort :)