Nach ein Krampf am nächsten tag immer noch Ziehen in der Wade davon?

5 Antworten

Hallo! Du hast das öfters - Du brauchst Magnesium. Und : Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell. Es ist wichtig dass genügend Magnesium im Körper gespeichert ist und dazu reicht auch nicht eine kurzzeitige Aufnahme vor einer sportlichen Aktivität.

Ein Erwachsener hat 20 - 30 gr. Magnesium im Körper gespeichert, vorwiegend übrigens in den Knochen. Aber auch in der Muskulatur und in Körperflüssigkeiten - sogar im Blut. Manchmal hat man halt zu wenig, alles Gute.

je nach staerke des krampfs, merkt man noch einige tage spaeter an dieser stelle etwas. und das laufen kann auch noch wehtun. nimm ein paar tage calcium und magnesium (und vor allen dingen kurz vor / nach dem sport) dann duerfte es wieder gut sein

Und ob das sein kann. Habe schon 3 Tage mit den Nachwirkungen gekämpft.

Das ist nicht weiter schlimm, hatte ich auch viele Male, wenn der Krampf arg war, dann spür ich es einen Tag später noch. Kein Grund zur Sorge, bis jetzt ist bei mir auch noch alles in Ordnung. Heute lieber mal etwas mehr Mineralwasser trinken, manchmal liegt eine Unterversorgung mit Magnesium vor.

Wahrscheinlich hast Du einen Muskelfaserriss bekommen, dass wird nichts mit dem Laufen. Daher ab zum Orthopäden bzw. Sportarzt gehen, vielleicht reicht auch ein Besuch bei Deinem Hausarzt. Das dauert bis die Wade wieder einsatzfähig ist.

deinen rat halte ich fuer "leicht" uebertrieben.