Heiße Zitrone, zuviel ungesund?

3 Antworten

Zu viel Vit. C wird einfach ausgeschieden, es sammelt sich nicht im Körper an, macht deshalb bei gelegentlichem Einnehmen nicht so dirkt Schaden. Häufig genommen kann es dann schon die Nieren schädigen. Von zu viel Magnesium könntest du Probleme mit dem Darm bekommen.

Danke fürs Sternchen!

ungesund egal ob 1 mal oder 2 mal am tag, im glücksfall ist mal ne zitrone an dem pulver vorbeigerollt, da ist pure chimie drin, und die vitamiene sind auch nur in spuren enthalten, mach dir lieber deinen aufguss selber, am besten mit einem teebeutel das ist viel gesünder als dise päckchen. tee kochen und 1 zitrone reinpressen , aber erst wen der tee abgekühlt ist, das ist auch ideal für den sommer

mir ist schon klar das das chemie ist und ungesund, aber andere leute trinken auch ständig nur eistee zum beispiel, und das ist auch mega ungesund. mir gehts ja nur darum, ob diese ganzen wenn auch künstliche "vitamine" ungesund auf die dauer sind.

@ShirinFaupel

ne ungesund ist das nie, der körper nimmt nur so viel wie er braucht, und vitamien C brauch er immer, den das vitamien kommt gleich ins blut, und mit meiner antwort wollte ich sagen, das sich der körper mit echten vitaminen leichter tut als mit den künstlichen, das heisst der körper hatt eine größere ausbeute wen er eine richtige echte zitrone bekommt und keine künstliche, aber wen du das pulver nimmst ist es besser als garnix :)

@sportmuffel

okay ;) ich trinke das halt nur ,weils voll lecker schmeckt :D und mich hat es halt auch etwas stutzig gemacht, weil dadrauf stand in einem päckchen sind 188% der empfohlenen tageszufuhr...

@ShirinFaupel

ja damit meinen die bestimmt den zucker und die anderen inhaltsstoffe, den vitamin C kan der körper nicht speichern, deshalb ist es nie verkehrt was für seine abwehrkräfte zu tun;)

dieses ganze zeugs ist ungesund und da nichts weiter drin als zucker und aromen. da sie aber auch vit. c reintun trink halt nicht soviel. kauf dir doch lieber richtige zitronen und misch dir irgendwelche obstsäfte mit selter.