Wie lange ist eine Überweisung für einen Therapeuten gültig?

4 Antworten

Ich habe erst am Freitag in einer radiologischen Praxis angerufen, um einen MRT-Termin zu vereinbaren. Dieser sollte dann im Oktober sein. Ich habe dann nur gesagt, ich müsse mir eine neue Überweisung holen, weil ja ein neues Quartal anfinge, da bekam ich die Antwort, daß man dort quartalsübergreifend die Überweisungen annimmt, d. h. ich brauche keine neue für das IV. Quartal. Anscheinend kommt es auf den Arzt an.

Normal sind Überweisungen bis zum Quartalsende gültig.

Immer nur für diese Quartal, also bis Ende Sept. Dann neuen Schein holen.

Jeweils immer ein volles Quartal! Dann brauchst Du eine neue!