Wie lange hungern vor der Operation?

3 Antworten

Falls du erst übermorgen operiert wirst, dann gibt es heute was leichtes, einen Brei oder Pudding oder ähnliches.

Durch die Anästhesie werden neben dem Bewusstsein und der Schmerzempfindung auch die Schutzreflexe (z.B. Schluck- und Hustenreflex) ausgeschaltet. Es besteht daher die Gefahr, dass Mageninhalt in den Rachen gelangt, eingeatmet wird und eine Lungenentzündung hervorruft.  Und deswegen gibt es nicht szu essen und zu trinken.

Und wenn Notfälle in die Klinik kommen, Unfälle z.B., dann verschiedben sich eben auch Operationen.

Du tust mir leid! Folgendes! Der Patient bestimmt die Behandlung. Es sei denn, du bist erst 12 oder 13 Jahre alt. Es scheint ja nicht lebensnotwendig zu sein. Also kannst du sagen, ich möchte, dass die OP verschoben wird und ich möchte jetzt etwas zu Essen und Trinken. Operationen werden sehr gut bezahlt. Das heißt, bevor du gehst, und das KH auf diese OP verzichten muss, werden sie auf deinen Vorschlag eingehen. Allgemein 6 Stunden vor der OP nichts essen und zwei Stunden vorher nichts trinken. Je länger es dauert, um so schlechter ist dein Allgemeinzustand und um so gefährlicher ist eine OP bzw. Narkose. Also lass dich nicht abwimmeln! LG

Wenn die OP nicht lebenswichtig ist dann muss sie halt  verschoben werden Und wenn nicht dann musst du darauf bestehen daß sie ausgeführt wird. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber entweder du oder deine Eltern sollten da mal Alarm machen. Nicht abwimmeln lassen.