Hungergefühl abtrainieren?

11 Antworten

FALSCH!

Hungern verhilft dir nicht zur Körperfett Abnahme sonder eher zur Gesundheitlichen! Das Gefühl von Hunger ist nicht grundlos unangenehm.

Stattdessen solltest du lieber einer Diät machen! Oder am besten Fitness Sport und eine Diät. Mach viel Sport ernähre dich Gesund dann erhälst du auch die Form die du haben willst. Was bringt dir ein temporärer Erfolg wenn du nach deinem Fasten wieder wie gewohnt isst und dein Alltag bewältigst?

Von daher solltest du eher versuch etwas an deinen Alltag zu ändern. Du bist was du isst.Bis zum Sommer ist noch viel Zeit. Wenn du dich im Internet umschaust kannst du sehr viele Erfahrungen, Methoden und Rezepte sammeln. DIÄT heißt nicht gleich auf alles verzichten sonder eher kontrolliert essen. Informiere dich darüber wie man eine Gesunde Ernährung zu führen hat.Wie man als Mann/Frau zu trainieren hat um optimal Resultate zu bekommen. Das kann man alles so schnell lernen.

Und um Sport kommst du nicht rum vor allem wenn du Gesund aussehen willst und nicht wie abgekauter Knochen.

Ich hoffe ich konnte dich umstimmen und dir etwas die Augen öffnen, viel Erfolg!

Hallo 99luftballons,

Ich möchte dich keinesfalls in deiner Strategie kritisieren. Dennoch will ich dir einen gut gemeinten Rat geben.

Diese ,,Diät", von der du sprichst, ist in Wirklichkeit keine Diät, sondern eine Fasten-Kur.

Auch an ihr ist an sich nichts auszusetzen. Das Problem ist aber, dass diese Kur deinen Stoffwechsel komplett herunterschraubt und dich auf längere Zeit sehr krank machen kann. Solch eine Kur ist perfekt, wenn zum Beispiel am Wochenende MAL entschlacken will (,was dem Körper ja auch wirklich helfen kann). Allerdings verhilft dies in keinster Weise einer dauerhaften und gesunden Gewichtsreduktion.

Wie gesagt, verstehe meinen Kommentar bitte nicht als Kritik, sondern als wirklich nett gemeinten Rat !

Viel Erfolg 😉

Hör auf damit.

Lerne deinen Körper kennen und die Verarbeitung deines Stoffwechsels.

Das kannst über eigene erstellte Diäten machen wie morgens Kohlenhydrate und abends eher nur eine Scheibe Brot mit selbsgemachten Paprikaerzeugnis oder morgens eher viel Brot mit Ei und mittags Salad mit Hähnchen und abends nur Fleisch, wenn du es zu Mittag weglässt.

Zwischendurch viel Wasser trinken und bewegen.

Dein Leben und Körper sind keine Sklaverei von den ganzen Mediengefunz Diäten und ess was wonach es dir beliebt.

Es dauert ein wenig bis du es herausgefunden hast, aber es hält länger und kein Jojo-Effekt!

Vergiss ein wenig Ausdauer- und Kraftraining nicht!

Have fun

Sich abzuhungern ist die schlechteste Idee abzunehmen. Irgendwnann ist dir die Diät egal und du isst einmal richtig viel. Dann kommt der Jojo effekt und alles war umsonst. Sowas funktioniert nur, wenn man sich das langsam antrainiert. Die meisten Leute wollen immer sehr schnell abnehmen und meinen, nur so schnelle Erfolge erzielen zu können, dabei ist der Körper sowas nicht gewöhnt und du wirst verlieren.

Ich geb dir nen Tipp.
Ab 21 Uhr abends nichts mehr essen und nurnoch Wasser trinken für eine Woche bringt seehhrrr viel. Frühstücken aber ganz normal wie gewohnt, NICHT erst ab 10 Uhr.
Iss morgens : Kohlehydrate
Mittags : Kohlehydrate und Eiweiß
Abends : Eiweiß

Ja sollte weg gehen, aber du musst darauf achten trz. genug zu essen. Bei dieser Diät geht es nicht darum Essen einzusparen, sondern möglichst lange Zeit zwischen den Mahlzeiten zu lassen, damit die Fettverbrennung angekurbelt wird.