Blutabnahme wie viele Stunden davor nichts essen?

6 Antworten

Das hat dir doch der Arzt sicher gesagt.

Das komtm ganz darauf an, was untersucht wird. Da gibt es beim Blut sehr viele Möglichkeiten.

Einen Schluck Wasser gegen den schlimmsten Durst wirst du wohl trinken können.

Ich darf das. Bei mir geht es um Cholesterin, Tumormarker etc.

Wenn dir gesagt wurde, das du nüchtern dahin kommen sollst, dann darfst du ab 0.00 Uhr dieses Tages nichts mehr essen und trinken. Wenn dir das nicht gesagt wurde, macht das nichts, wenn du vorher was isst oder etwas trinkst.

Du kannst ganz normal essen. Nur morgens nicht frühstücken. Aber das sagen die einem in der Regel ob man nüchtern bleiben soll oder nicht. Wenn sie es gesagt haben dann nur morgens nicht frühstücken, aber auch kein Kaffee. Wenn du es nicht mehr weißt frage nochmal in der Praxis nach

Alkohol solltest du gar nicht trinken falls du das meinst, abgesehen davon solltest duab 5-6 Stunden vor der Blutabnahme nur noch Wasser trinken (auch keinen Tee/Kaffee/Fruchtsaft mehr).

Ist wegen einer Knie OP und ich mein so süßzeugs

Meinst du Alkohol? oder wie was Trinken

Wenn du Alkohol meinst dann kann ich dir sagen das man es bis zu 48 Stunden nachweißen kann also nichts Trinken

Ist wegen einer Knie OP und ich mein so süßzeugs