Verschobener Biorhythmus?

3 Antworten

Es gibt Eulen und Lerchen. Eulen sind Leute wie du und ich, spät einschlafen, spät aufwachen. Lerchen dagegen sind die Morgentypen. So ist man halt und ändern kann man daran aktiv nichts, es kann aber sein, dass sich das im Laufe des Lebens ändert.

Was heißt verschoben? Nur weil die Gesellschaft beschlossen hat dass wir alle um 6 Uhr morgens aufstehen müssen heißt das nicht, dass der Mensch von Natur aus so tickt. Wie es aussieht bist du eben einfach ein Nachtmensch und wenn du Möglichkeiten findest, mit dieser Eigenschaft durch das Leben zu kommen ist alles in Ordnung. Allerdings ist es gut möglich, dass dein Rythmus sich noch einmal verändert. Mein Rythmus war in deinem Alter noch ein völlig anderer, als er heute ist.

implying  07.12.2015, 01:27

genau so ist es. leute wie du (und ich) sind für nacht-schichten prädestiniert :D mach bis dahin einfach das beste draus und versuch nicht, dich mit aller gewalt anzupassen. das ist mitlerweile auch wissenschaftlich erforscht, dass manche menschen einfach einen komplett anderen biorhytmus haben.

Ja, hab ich auch.

Stört mich nicht :D