Schlafrhythmus mit Schlafmitteln wieder herstellen

7 Antworten

Powere dich tagsüber mit Sport, Haus- und Gartenarbeit usw. ordentlich aus, nimm vor dem Schlafen gehen ein Entspannungsbad und trinke eine heiße Milch mit Honig, damit dir das Einschlafen leichter fällt.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Würde ich nicht machen, da auch dierRezeptfreien Tabletten einen Hangover- Effekt hervorrufen können. Dann bist du am Mo erst recht müde.

Du hast zu wenig Zeitdruck und deshalb bist du nicht müde. Entweder stehst du am So etwas früher auf, bist körperllich aktov etc. oder du akzeptierst es, dass du Montags immer etwas müder bist. Am Mo kannst du warschinlich dann wieder früher schlafen.

Normalerweise regelt sich das alles nahc einer weile von alleine, wenn der gewohnet Rhymtmus wieder hergestellt ist.

Du kannst ein heißes Fußbad nehmen, danach die Füße eincremen und in Wollsocken stecken. Das macht richtig müde :-)

Spiele dir das hier auf deinen MP3-Player. Dann kommst du ohne Tabletten zum Schafen.

Geführte Meditation: Entspannt einschlafen / Schlaf finden

Dieses Problem "ich-kann-sonntags-nicht-einschlafen" haben Millionen Menschen genauso wie Du und greifen nicht zu Medikamenten. Gewöhne Dir an, sonntags nicht bis mittags zu schlafen und Du wirst sehen, Du kannst abends besser einschlafen.

Zu Not hab ich einen Vorschlaghammer unterm Kopfkissen