Essen um 2 Uhr nachts?

4 Antworten

Grundsätzlich ist die Gesamtenergiemenge, die man zu sich nimmt, entscheidend. Aber trotzdem ist das späte Essen fürs Abnehmen eher kontraproduktiv und wird vor allem im Kaloriengehalt unterschätzt. Ein Butterbrot ist beispielsweise ziemlich energiereich und zugleich wenig sättigend. Versuche mal das späte Essen durch Tomaten und Gurken zu ersetzen. Die kannst du kiloweise essen.

Das Essen dass du kurz vor dem Schlafen zu dir nimmst,wird genauso verdaut und verarbeitet wuie immer. Aber da dein Körper somit während du schläfst auch noch verdauen muss,vermindert das die Schlafqualität,was auch nicht gesund ist.

Kohlenhydrate nachts sind ein Problem, weil dadurch der Blutzuckerspiegel steigt und es im Schlaf NICHT zur Fettverbrennung kommt

zudem fördert zu wenig Schlaf eher die Gewichtszunahme

Das späte Essen und vor allem vor dem Schlafen hat weitreichende gesundheitliche Folgen und wird jedem abgeraten. Gut das du damit aufgehört hast. Es wird einige Zeit dauern, aber du wirst einen positiven Effekt bemerken.