Was kann man um 21 uhr noch essen ohne zuzunehmen?

8 Antworten

  • Obst & Gemüse
  • Cornflakes
  • Brot

Aber: Lege dich nicht direkt nach dem Essen ins Bett. Warte eine Zeit ab.

KEIN Brot, KEINE Cornflakes, KEINE Bananen. Oh weia, was schreiben die Hirnis da!! Gemüse und auch Fleisch, Apfel, Gurken, Knäckebrot mit Wurst, aber um Himmels Willen kein Zucker oder Kohlenhydrate!!!

anonlikestrains  23.11.2012, 21:30

Du bezeichnest andere als Hirni aber hast keine Ahnung von Ernährung. Mal in der Bild was von der kohlenhydratarmen Ernährung Heidi Klums gelesen und direkt alle möglichen Kohlenhydrate verteufeln. Lies dich mal bei Wikipedia ein für den Anfang.

chopin37  23.11.2012, 22:07
@anonlikestrains

Och, sorry, ich machs und habe sogar damit abgenommen, aber ich muss Dir verraten, dass mein Vater ein Alien ist, psssst.

anonlikestrains  24.11.2012, 00:26
@chopin37

Du ziehst unlogische Schlüsse.

Kohlenhydathaltige Nahrungmittel liefern viel Energie, was zur Folge hat, dass man selbstverständlich somit einige Kalorien einsparen und abnehmen kann. Allerdings ist es Falsch dies allein auf Kohlenhydrate zu schieben und diese generell zu meiden. Es kommt auf die Gesamtzusammensetzung der Nahrung an, dadurch nimmt man ab oder eben nicht. Allerdings ist nichts verboten, da kein Nährstoff allein für eine Zunahme sorgt. Einfach gesagt machen auch fünf Schokoriegel nicht dick, da dies die Gesamtenergiebilanz noch nicht überschreitet.

Genauso hat die Sonne geschiehen als du abgenommen hast und du hast Wasser getrunken - aber all diese Umstände haben trotzdem allein nichts mit deiner Abnahme zu tun genau so wenig wie das Vermeiden von Kohlenhydraten.

Im Übrigen kann eine stark kohlenhydratarme Ernährung zu Nieren- und Leberschäden führen und bei Diabetikern durch die gesteigerte Methylglyoxal-Produktion Gefäßschäden verursachen. Es liegt auf der Hand das der Körper alle Nährstoffe benötigt.

Ich mache dir keinen Vorwurf, nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage derartige Zusammenhänge zu erfassen. Aber bitte vermeide es in diesem Fall gefährliches Halbwissen zu verbreiten.

Kommt darauf an, was du über den Tag verteilt schon gegessen hast. Letztendlich zählt nur die Enegiebilanz, aufgenommene Kalorien zu verbrauchten Kalorien.

Mittlerweile weiß man, dass die Uhrzeit der Nahrungsaufnahme keine Auswirkung auf das Gewicht hat. Man nimmt nur dann zu wenn man seine individuelle maximal Tagesbilanz überschreitet. Und was du heute schon so gegessen hast weißt nur du.

Iss eiweißreich, sehr wenig Fett, fast keine Kohlenhydrate.

Kommt aber auch darauf an, was Du sonst so tagsüber schon gegessen hast.