Früh morgens übelkeit durch durch essen von schokolade?

2 Antworten

Wenn du tagsüber Schoki isst, bewegst du dich anschließend wieder und verdaust die Schoki. Wenn du sie allerdings nachts isst, dann auf der Couch oder im Bett liegst, liegt die Schoki dir im Magen.....

Dein Körper reagiert völlig normal auf die Misshandlung. Nachts sollte der Magen leer sein, die letzte Mahlzeit 3-4 Std. vor dem Zubettgehen. Kein Organ wird von der Menschheit so maltretiert wie der Magen, der 24 Std am Tag arbeiten muss, ohne Pause, nur weil die Selbstbeherrschung fehlt. Schokolade ist sowieso nicht gesund und um diese Uhrzeit, zweimal nicht. Der Metabolismus ist heruntergefahren und es wird nichts verdaut, sondern gärt höchstens vor sich hin bis am Morgen. Wer abends nichts oder nur leichtes isst, schläft besser, regeneriert besser und verringert die Chance der Zivilisationskrankheiten.

Du hast nur einen Körper - tu frühzeitig was für ihn!