Habe Nachts bzw. spät Abends öfters noch Hunger. Nach dem Zähneputzen und im Bett.

4 Antworten

Nüsse aller Art sind okay, die haben nicht so viel Säure, die den Zähnen schaden könnte. Oder auch sehr gut ist Käse, da ist Calcium drin, gut für die Zähne. Obst oder Gemüse würde ich nicht essen (säurehaltig).

Danke! Käse ist ne gute Idee!

Nach dem Zähneputzen nochmal zu essen ist oftmals eine Unart älterer Männer. Ich kenne das von meinem Vater und Großvater - beide haben natürlich äußerst schlechte und wacklige Zähne, weil die "Fresstabletts" und Nussschälchen greifbar auf dem Nachtisch stehen.

Ich würde persönlich nichts mehr essen, denn auch Gemüse landet zwischen den Zahnzwischenräumen und bleibt dort hängen. Benutzt man dann mal Zahnseide, stellt man fest, dass sich da hin und wieder große Brocken welkes Gemüse lösen und diese Essensreste ziemlich stinken. Fazit = mitunter einer der Kariesursachen

Ich putze mir die Zähne wirklich unmittelbar bevor ich ins Bett gehe, so komm ich nicht mehr in Versuchung, doch noch was zu essen. Zumindest aber würde ich kurz vor dem Bett gehen wenigstens dann nochmal ein Schluck Mundwasser nehmen.

Frag doch am besten mal deinen Zahnarzt, was er davon hält.. Der wird dir genauen Rat geben können, was für die Zähne unschädlich ist. Normal sollte man ja außer ungesüßter Kräutertee (Kamille, Pfefferminz,...) und Wasser nichts mehr trinken. Ich glaube nicht, dass Käse so gut für die Zähne ist, der ist ja oftmals auch insgeheim gewürzt und vielleicht sogar gezuckert.

Nach dem Zähneputzen solltest du nichts mehr essen. Wenn doch, noch einmal kurz putzen.

Am besten Gemüse. Paprika oder Gurken.