Schlafrhythmus wieder hinkriegen

3 Antworten

Ich mache es so, dass ich dann 1-2 Tage wirklich um 8-9 Uhr aufstehe, egal wann ich eingeschlafen bin. Dann ist man so müde, dass man irgendwann auch wieder zu einer normalen Zeit einschlafen kann.

Das habe ich auch schon versucht. Nur scheint mein Körper so angeschlagen zu sein, dass ich wirklich 3 (!!!) Wecker nicht höre. Überlege schon einmal wirklich durchzumachen, bis ich um 11 oder 12 uhr abends halb tot ins Bett falle... Die Befürchtung: dass ich dann umso länger schlafe und wieder im falschen Rhythmus bin.

Ich selbst habe seit Jahrzehnten Einschlaf-und Durchschlafprobleme - chronisch! Ich habe es schon mit pflanzlichen Mitteln versucht, und manchmal hilft es mir.

Kaufe Dir ein Mittel aus der Passionsblume, oder versuche es mit ähnlichen Mitteln zu beheben.

Vielleicht löst sich ja Dein Problem nach den Prüfungen wieder von selbst! Aber bis dahin könnte so ein natürliches Mittel helfen.

Yoga wäre vielleicht auch eine Hilfe für Dich oder Entspannungsübungen, die es auf CD usw. zu kaufen gibt. Wenn Du nach der Prüfung noch immer unter Schlafmangel leidest, könnte es ein Schlaflabor abklären.

Ich würde einfach einen Abend nicht ins Bett gehen (natürlich, wenn am nächsten Tag nichts wichtiges ansteht) und dann erst am nächsten Abend zu einer normalen Schlafenszeit ins Bett gehen.