starker Hunger am Vormittag

2 Antworten

dann musst du entweder bei deinem fruehstueck naoch etwas zulegen(noch ein fruehstueckei) oder eine kleine zwischenmahlzeit (apfel/banane) einlegen...

hoere bitte auf deinen koerper, das ist kein uhrwerk -wenn du um 11 uhr hnunger hast -hast du halt fuer dine anstrengung und deine koerper zu wenig gegessen.

bedeutet das, dass wenn ich nie hunger empfinde ,ich immer zu viel esse ??

Dann nimm dir eben einen kl. Snack od. Obst mit - dein Körper verlangt eben ein bischen was nahrhaftes schon früher. Man sollte eh nicht nach der Uhr essen, sondern wenn der Hunger kommt

Aber nach einem halben Jahr sollte der Körper doch bemerken, dass ich eben nicht nach seiner Pfeife tanze, oder nicht? :-)

@QuotaLitis360

Der Geist beherrscht den Körper, also arbeite daran ;-)

Trink Wasser zwischendurch, damit gaukelst du deinem Magen Fülle vor.

Oder vergrößere die Müsliportion zum Frühstück, damit du bist Mittags durchhältst.

Wenn ich ausreichend gefrühstückt habe, kann ich locker 4-5 Stunden durchhalten, ohne daß sich meine Magen meldet. Probier einfach aus, ob du noch 4-6 Eßlöffel Müsli mehr reinbekommst und schau, wie sich das auswirkt.

@QuotaLitis360

@Lobe3600 - warum willst du aber gegen deine koerper kaempfen? du gewinnst dabei doch nix. wenn du mehr kalorien verbrauchst -musst du das ausgleichen...also entweder etwas mehr fruehstuecken oder zwischendruch etwas essen -sonst eldiet deine koerper und dein geist ;)