Wie lange halten sich geschnittene Parika/Gurken/Tomaten/Zwiebeln im Kühlschrank?

5 Antworten

Halten ein bis zwei Tage, aber sie verlieren dann sämtliche Vitamine.

die zwiebeln würde ich frisch dazugeben, die könnten sonst bitter werden, der rest hält locker 3-4 tage in einem tuppertopf

wenn du wirklich Interesse daran hast, frischen und gesunden Salat zu essen, sollte dir das die Mühe Wert sein.

Leider stimmt auch hier die alte Weisheit: ohne Fleiß kein Preis!

Was hast du von Salat, der keine Vitamine mehr hat und ggf. schon etwas trocken ist?

Geschnippelt und getrennt nach Sorten und gut in Tupperdosen verpackt, würde ich sie vielleicht höchstens 3 tage aufbewahren.

Das beantwortet jetzt zwar nicht direkt deine Frage, aber ich würde dir, wegen der Vitamine empfehlen, lieber täglich alles frisch zuzubereiten. Eine Bereicherung für deine Küche wäre daher ein guter V-Hobel, z. B. von Börner mit Aufsätzen für feine und grobe Julienne und somit auch zum Würfeln der Zwiebel usw.. Damit bist du ratzfatz fertig.