Wie lange dauert so eine Fitness Transformation?

9 Antworten

Wie lange das dauert hängt von deiner Genetik ab und auch von deiner Ernährung/Training. Wenn du alles richtig machen solltest, dann schätze ich mal so 1-2 Jahre

Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du in einem leichten Kalorienüberschuss sein. Wenn du allerdings erstmal Fett abbauen willst, bevor du in den Aufbau willst, kannst du auch erstmal in einem leichten defizit sein. 3-4 mal Krafttraining in der Woche reicht aus. Wichtig ist, dass du dich im Training regelmäßig steigerst, so das du den Muskel auch die richtigen Signale gibst zu wachsen und den ganzen Körper trainierst. Deine Muskeln wachsen während der Regenerationsphase, also achte darauf genug zu schlafen und nicht zu viel zu trainieren.

Du musst auf nichts verzichten, ab und zu Süßigkeiten oder fast food zu essen ist überhaupt nicht schlimm! Achte auf eine ausgewogene Ernährung und auf genügend Proteine.

Mit hartem Training und vernünftige Ernährung wirst du aufjedenfall gute Ziele erreichen. Viel Glück!

kisamesuiton
Fragesteller

Vielen Dank!

Du solltest deine Ernährung ändern das heißt keine Süßigkeiten kein Fastfood und auch kein Alkohol. Jeden Tag Trainieren und Workouts. Viel trinken und natürlich Motivation. Ab und zu wiegen und schauen ob sich was ändert. Geh vllt ins Fitnesstudio

kisamesuiton
Fragesteller

Du hast selber die Frage gestellt auf deinen Acc und du willst mir Tipps geben?

Laurasp1234  26.07.2020, 22:32
@kisamesuiton

Ja ich hab die Frage auch gestellt aber ich hab mich viel informiert und das ist auch schon länger her ;) und inzwischen bin ich schlauer

SCHwabbelKUChen  26.07.2020, 22:33

Sry, aber du hast leider keine Ahnung.

SCHwabbelKUChen  26.07.2020, 22:36
@Laurasp1234

Hat damit nichts zutun.

kisamesuiton
Fragesteller
@SCHwabbelKUChen

Und du schon oder wie? Pack aus was du zu sagen hast

SCHwabbelKUChen  26.07.2020, 22:38
@kisamesuiton

Kann die Antwort von Inatin unterschreiben :)

Über 20% KFA solltest du erstmal eine Diät machen. Natürlich schon mit Krafttraining anfangen.

kisamesuiton
Fragesteller

Verdammt Laura, du hast keine Ahnung! Man kann nicht jeden Tag trainieren, da es für die Muskeln sonst zu belastend wäre! Jeden 2. Tag höchstens für die Regeneration du Gymnasium Kind

Laurasp1234  26.07.2020, 22:45
@kisamesuiton

Komm mal runter ich wollte auch nur helfen 🤦🏼‍♀️

kisamesuiton
Fragesteller
@Laurasp1234

Mit schlechten Informationen? Das man jeden Tag trainieren soll? Stell dir vor ein Anfänger sieht es!! Dann hat der ein Muskelversagen und kein Erfolg! Du kleines Mädchen geh mit Barbie Puppen spielen! (#nofront #eigenemeinung #gegenmobbing)

Laurasp1234  26.07.2020, 22:52
@kisamesuiton

was für Barbie Puppen alter komm mal klar und raff dich

Inatin  26.07.2020, 23:38
@kisamesuiton

Klar kann man solange es nicht die selben muskeln sind haha

Laurasp1234  26.07.2020, 23:40
@Inatin

Ehre 🙏

kisamesuiton
Fragesteller
@Inatin

Ja aber bei Anfänger doch nicht oder?

Inatin  27.07.2020, 06:19
@kisamesuiton

Doch auch Anfänger können jeden fag trainieren solange es nicht die selben muskeln sind

Du musst nicht direkt von anfang an was Ernährung angeht versuchen alles perfekt zu machen, weil es sowieso nicht klappen wird. Aber was du jeden Tag hinbekommen solltest ist 1,5-2gramm Protein pro Körpergewicht zu dir zu nehmen. Das sind bei zb 75kg ca 115-150 gramm Protein. Und du solltest immer versuchen eine bestimmte Kalorienmenge nicht zu überschreiten. Für den Anfang reicht das, weil wie gesagt mit mehr sind die meisten viel zu überfordert. Dazu musst du natürlich ein guten Trainingsplan mit den nötigen Grundübungen haben den du dauerhaft durchziehst. Anfangs sollte dein Hauptziel im Training bei sauberer ausführung Gewichtssteigerung sein. So macht man die besten Erfolge

1-2 jahre

Wie? : Proteinreicher Kaloriendefizit, 4 mal die woche ne stunde hartes, progressiv steigerndes krafttraining

Wenn das fett weg ist proteinreicher leichter kalorienüberschuss kombiniert mit hartem training

SCHwabbelKUChen  26.07.2020, 22:34

Kann ich Unterschreiben, wenn’s am Anfang 3 mal die Woche ist, soll das auch Okay sein.

Das kann drei Monate dauern aber auch 10 Jahre oder gar nie. Kommt drauf an, ob du viel richtig machst oder eben weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung