wie lange dauert es wirklich bis man einen muskulösen, definierten körper hat?

10 Antworten

ich glaube, wenn du deinen fitnessplan wirklich stramm durchziehst kannst du schon nach 2 wochen eine verbesserung sehen... das ist aber jetzt nur geschätzt;D es kommt natürlich darauf an, wie oft du tatsächlich sport machst, wie viel udn vor allem was du isst, was für sport du machst ( es macht schließlich einen unterschied welche körperteile du trainierst)und vor allem wie deine veranlagung zum fettabbau, bzw. muskelaufbau etc. ist... die einen nehmen leichter ab, die anderen schwerer... ich kenne ja dein "ausgangsgewicht - und aussehen" nicht, aber ich glaube, dass du, wenn du so durchtrainiert wie ronaldo werden willst, schon ein bisschen länger brauchst udn vor allem auch wenn du dein traumziel erreicht hast, nciht aufhören darfst, weiterzutrainieren, sonst ist der erfolg nach ein paar wochen schon wieder weg...;D viel erfolg jedenfalls;)

wenn du deutlich zu viel fett hast, würde ich mich zu erst einmal auf die Fettverbrennung konzentrieren. Das heist sehr viel laufen. min. 3-4 mal die Woche ca. eine Stunde oder länger. beim Kraftraining allein verbrennst du nicht genug Fett. Was fast noch besser ist für die Fettverbrennung ist das Training am Rudergerät, wei dort die Muskeln zwar indirekt aber trotzdem trainiert werden. Wenn dein Körperfett dann richtig ist,kann man mit dem effektiven Krafttraining anfangen.

Es kommt natürlich immer drauf an, wie Du im Fitnessstudio trainierst. Du kannst auf Masse gehen, dann bekommst Du erstmal große Muskeln, Du kannst aber auch auf Kraftausdauer gehen, dann wird Dein Körper eher definiert. Aber wenn Du nur 1mal die Woche ins Fitnessstudio gehst, dann kannst Dus auch gleich sein lassen. Um richtig Muskeln aufzubauen, müsstest Du etwas öfter gehen, 3mal wär gut und ist auch noch gut zeittechnisch hinzukriegen. Kleiner Tipp: Google mal nach Superkompensation und Adaptation, das hilft:)

wenn man guten stoffwechsel hat und viel RHT (richtig hartes training) investiert, gehe ich von 5 jahren aus... aber man sieht ja immer erfolge, also pusht das...