Kann man seinen "kompletten*" Körper verändern? (Statur)

8 Antworten

Knochen kannst du nicht verändern.

Es gibt auch Knochenbau der vorteilhaft ist beim Muskelaufbau und Knochenbau wo es schwerer wird Muskeln aufzubauen.

Ich denke nicht, dass jemand mit 13 cm Handgelenkumfang 50 cm Oberarmumfang bekommen kann.

Wenn du breite Schlüsselbeine und eine schmale Taille hast wird es einfacher sein einen V-Oberkörper zu bekommen.

Also Genetik ist schon wichtig beim Bodybuilding.

Der Grundtyp des Körperbaus ist genetisch festgelegt, den kannst du nicht ändern.

das geht nur während der Wachstumsphase. Wenn z.B. Jugendliche Leistungsschwimmen machen, bekommen sie breitere Schultern, das liegt an der Beanspruchung von Muskeln und Knochen während des Wachstums.

Das geht, definitiv sogar. Bodybuilding - heißt nichts anderes als den Körper zu formen und jede Form von Sport kann dazu beitragen. Man muß Bodybuilding-Körper nicht schön finden, aber es steckt eine Menge harter Arbeit und Disziplin dahinter. Will damit sagen, wenn du den Körper formen willst, muß du ebenfalls viel Disziplin und stetes Training investieren.

jop das geht.