Sport treiben trotz Leistenbruch?

2 Antworten

Hallo! Hast Du Dich schon mal mit dem Thema befasst? Weißt Du, warum Frauen sehr selten einen Leistenbruch bekommen und Männer häufig? Normalerweise solltest Du den Bruch ertasten können - achte darauf, ob der "Knubbel" merklich größer wird. Ob und wie intensiv Du Sport machen kannst, sollte Dir der Arzt beantworten. Sicher ist Basketball wesentlich weniger gefährlich als zum Beispiel Krafttraining. Bei der geringsten Veränderung zum Arzt! Alles Gute.

Mach eine Pause.

Es ist nicht Empfehlenswert weiterhin Sport zu machen. Ich hatte einmal einen Leistenbruch und habe trotzdem weiterhin Kickboxen trainiert.

  • Es war ein Fataler fehler.

Ich hab schon 5 Monate Pause gemacht und wollte jetzt mit Sport anfangen nur ich weiß nicht ob das richtig wäre, weil ich hab gar keine Lust auf die OP.

@mackali

Fühlst du dich Fitter? Denkst du, du bist bereit zum Sport betreiben?

@TarryBoyka

Ich fühl mich fit nur ein Leistenbruch geht ja nicht von alleine weg und wenn ich jetzt Sport machen würde, würde es nicht nur noch größer werden ?

@mackali

Mach was du für richtig hälst..

Aber, bevor du wieder anfängst:

Geh zum arzt!

@TarryBoyka

Ich war beim Arzt er hat mir gesagt dein Leistenbruch ist klein aber trotzdem empfehle ich dir keine OP und er hat noch hinzugefügt das mit Sport muss du wissen toll was soll ich davon halten er könnte ruhig noch sagen ob es besser wäre oder schlechter ?!

@mackali

Tja, der Arzt und ich denken beide gleich. Mach was du für richtig hälst. Mach 1 mal eine Fitness-Lektion. Wenn du dich bereit fühlst kannst du gerne weitermachen.

@TarryBoyka

Ok dann versuch ich es mal und wenn ich Schmerzen habe und mir ein Arzt wieder sagt ich empfehle dir keine OP dann weiß ich auch nicht mehr ..

@mackali

Dann wechsle den Arzt!