Wie lange dauert es seinen Flüssigkeitsmangel auszugleichen?

3 Antworten

1% Körpergewicht x 4
wenn's warm ist x 5
wenn man schwitzt x 6.
Dann gekommen Organe genug Wasser zum Funktionieren und Blut fließt besser.
Nicht mehr trinken, sonst wird Kalium usw ausgeschwemmt.
Es stabilisiert sich schnell.

Ist doch egal wie lange es dauert! Jetzt geht's steil bergauf mit dir! ; )

ich hoffe es wirklich ich bin schon verzweifelt daran zu überlegen woran es liegt das es mir so bescheiden geht

@Colibri123

Dazu braucht man nicht studiert zu haben, wenn man weiß, dass der erwachsene, menschliche Körper bis zu 70% aus Wasser besteht. Und was er durch Aktivitäten verbraucht, muss ihm auch wieder zugeführt werden. Sonst vertrocknet er wie eine ungegossene Pflanze in der Sonne.

Google mal "Dehydrierung", da findest du Informationen.

ich habe alle Informationen außer zu meiner letzten Frage 😔

@Colibri123

In den Infos steht auch, dass regelmäßige und ausreichende Flüssigkeitszufuhr die Symptome schnell bekämpft, so nie noch keinen krankhaften Charakter haben, der einen Tropf nötig macht.