Wie lange dauert es bis man einen Magnesiummangel ausgeglichen hat?

2 Antworten

Zwei, drei Tage. Aber die Frage ist, ob du nicht regelmäßig Magnesium einnehmen solltest. Ich nehme 300 mg pro Tag, das ist eher schlecht als recht. Und ich frage mich, ob es allein am Magnesium liegt.

luki99
Fragesteller

meinst du man sollte es regelmäßig einnehmen damit nicht wieder ein mangel entsteht?

Looserlike  12.02.2011, 22:12
@luki99

Naja, das müsste dein Hausarzt anhand des Blutbildes untersuchen. Solange sich der Magnesiummangel durch Krämpfe bemerkbar macht, ist er da und man sollte was dagegen tun. Schaden kann es nicht hat mein Apotheker gesagt.

Geht schnell, du musst ja nicht erst ein Depot füllen, wie bei Eisen oder B12. Vll ein paar Tage.

luki99
Fragesteller

Sicher? also vllt ne woche?