Wie lange dauert es bis ein Nierenstein verschwindet, wenn man die behandlung mit dem 5 Liter...

5 Antworten

Hoffentlich trinkst du dir da nicht einen Ekel. Versuchs mal abends mit warmen Bier, oder Brenesseltee das treibt höllisch. Aber eine Garantie das die Steine abgehen hast du nicht da ist dann eher eine Litropsie (Zertrümmern) angesagt.

sSsak2oo7sSs
Fragesteller

Die meinten der ist knapp unter 6 mm, der brauch net zertrümmert werden. Aber danke für den Tipp mit dem Brenesseltee ;)

Wasser trinken oder Tee aber ohne Zucker oder änliches. wenn du inder linken Seite die Steine hast lege dich auf einer Unterlage die den Oberkörper in eine leichte schräg lage tut und dreh dich auf die Seite wo der Stein NICHT ist (hier also rechts).vieleicht fällt er aus der Niere in den Harnleiter. ABER lass das vom Urologen checken denn wenn der zu groß ist kann der den Harnleiter verschliessen dann wird es gefährlich. Ich hatte schon 2 mal Nierensteine gehabt. Nach ESWL habe ich die Steine in ein Steinchensiebtrichter aus gepienkelt und die kammen ins Labor dort hatten Sie festgestellt das die Phosphorhaltig sind. Ich also muss darauf achten wass man trinkt und ißt: z.B. KEINE Cola oder Roggen

Das kommt drauf an wo er genau sitzt,wenn du Glück hast geht das sehr schnell,wenn nicht dauerts ein paar Tage.

Das kann niemand vorhersagen. Er kann schon am ersten Tag ausgeschieden werden, es kann aber auch ein paar Tage dauern.

die müssen erstmal durch deinen Harnleiter verschwinden und das geht schneller wenn du sie in Gang setzt,indem du Treppen springst. Nicht lachen das ist was dran. Und natürlich viel trinken.

Übrigens kann 5 Liter Wasser trinken gefährlich werden!!! Kein Scherz http://www.welt.de/wissenschaft/article896133/BeizuvielWassersaeuftderKoerperab.html

sSsak2oo7sSs
Fragesteller

Hab damit keine Ahnung die haben gesagt meine Mutter soll 5 Liter am Tag trinken :S