Wie lange dauert eine nagelbett Entzündung?

1 Antwort

Eine Nagelbettentzündung sollte nach spätestens drei Tagen sich bessern, zumindest von den Symptomen her. Ist das der Fall - so wie du es beschreibst - heilt die Entzündung in der Regel nach wenigen Tagen von selbst aus.

Tritt innerhalb von drei Tagen keine Besserung ein und/oder fängt die Nagelbettentzüdung an zu eitern, solltest du einmal zum Arzt gehen um auszuschließen das die Entzündung um sich greift und den Knochen befällt. Aber ich würde das einfach einmal beobachten

52615
Fragesteller

es hat geeitert aber ich hab seit gestern so eine ziemlich starke Antibiotika salbe und ein fußbad. ich finde es sieht schon deutlich besser aus und er ist nicht mehr so dick.