mein finger ist dick,rot,tut weh,ist heiß und da kam heute eiter raus?!

13 Antworten

Das kann zwar von alleine weggehen, doch könnte ein heißes (lauwarm geht auch) Fingerbad mit Kernseife nicht schaden. Das weicht die Wunde auf und lässt den Eiter raus. Außerdem wird die Wunde gesäubert und desinfiziert und der Schmerz lässt nach.

Versuch mal, den Finger in lauwarmer Seifenlauge zu baden. Dadurch kommt der Eiter ganz heraus, falls es eine Nagelbettentzündung sein sollte.

Die Symptome deuten auf eine bakterielle Entzündung hin, die von einer kleinen Verletzung oder vom Nagelbett her kommen kann. Du kannst versuchen, dich mit Jodsalbe zu behandeln und den finger in Jodlösung (Salbe auflösen) warm baden. Wenn das nach 2 Tagen nicht hilft, sofort zum Arzt gehen und Antibiotikum verschreiben lassen. Gruß OlliP

Hallo Spatzi, versuch am Antibiotikum vorbei zukommen- wird VIEL zu schnell verabreicht! Nimm die Kernseife und bade wiederholt darin- es wird zwar ziemlich aufgeweicht, aber dann kommt mit der Zeit alles raus..

Kann auch sein, dass sich ein Fremdkörper (Splitter z.B.) im Finger entzündet hat. Geh auf alle Fälle zum Arzt, um keine Blutvergiftung zu riskieren.