Nagelbett - Entzündung - wer kennt ein Hausmittel?

16 Antworten

Zur Pediküre und den definitiv eingewachsenen Nagel entfernen lassen! Unmittelbar danach sind die Schmerzen weg!

Na ob das die Pediküre macht, aber letztlich die einzig richtige Antwort. Alles schmieren, salben und cremen bringt da auf Dauer nix

Also ich bin ja ein großer Freund vom Fußbad wenn ich einer Nagelbettentzündung habe. Kamille ist dabei wirklich gut! Mit ein paar weiteren Mitteln kann man der Entzündung prima entgegenwirken, hier siehst du welche:

Als homöopathisches Mittel gegen derartige Entzündungen kann ich dir "Ledum" (wilden Rosmarin) empfehlen!

-Hallo, keine Hausmittel, die haben wir mit unserem minderjährigen Sohn so ziemlich alle ausprobiert. Das Kerlchen hat sich seit Jahren mit Entzündungen an beiden großen Fußzehen geplagt. 3 Wochen Urlaub: täglich baden der Füße in Kamillentee, 8 Operationen (Chirurg hat einen Nagelkeil in den Nagel geschnitten) Jedes Mal mußte mein armes Kind Spritzen in die Fußzehen ertragen.2 Wochen später waren die Fußnägel WIEDER entzündet!!! Eine Nagelspange, für teures Geld (450€) hatte er auch ohne Erfolg. Was gegen die Entzündung noch alles nix genützt hat: Salzbäder, Freca-Cid (Jod-Salbe), Ichtiol-Salbe,Betaisodonna (Umschläge u. Fußbäder) ABER jetzt haben wir das Problem gelöst: Canesten extra,Firma Bayer, rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Vielleicht verschreibt es der Arzt? Die Creme kostet 8€ für 20 gramm. Auch: mehrere Ärzte verneinten einen Pilz als Ursache der Fußzehentzündung. Und nun: es half eine Creme zur Behandlung von Haut-u. Fußpilzerkrankung!!! Übrigens hatte mein Kind Juckreiz am Körper, welchen diese Creme ebenfalls beseitigt hat.Hoffe, anderen Geplagten geholfen zu haben. Probiert die Creme aus!!!Gebt dann Nachricht über die Wirkung. Ich bin alles andere als eine Werbetante für die Pharma-Industrie...

Das Wundermittel heißt ........ Breitwegerich ...... überall in Grünflächen zu finden. Hilft superschnell. Gute Besserung!!!

Vielen Dank. Habe selber grade eine Nagelbettentzündung und brauche schnell Hilfe. Für alle anderen die auch suchen schaut doch auch mal hier: http://www.nagelbettentzuendung.org/ dort habe ich einige Informationen zu meiner Nagelbettentzündung bekommen.