Wie lange braucht man um realistisch 15-20kg abzunehmen?

6 Antworten

Ein bekannte von mir hat in 2 Monaten 13 kg abgenommen. Das sind 6,5 im Moment. Also sind 19,5 kg in 3 Monaten möglich.

Realistisch bei strikter Ernährung und Bewegung sind 500g pro Woche, zuzüglich dem Wasserverlust zu Beginn.

Alles darüber hinaus ist runterhungern mit der Brechstange, welches lange genug angewandt zu den üblichen Begleiterscheinungen wie Heißhunger und Jojoeffekt führen kann.

Abnehmen erfordert Disziplin + Geduld, 1 kg/Monat ist eine gute Abnehmgeschwindigkeit, sonst Jo-Jo

ich rate Dir, die Frage zu stellen, was danach kommt.

Gesund ist es, ein Gewicht über einen sehr langen Zeitraum zu halten.

Hast Du Dir darüber schonmal Gedanken gemacht? Viel Erfolg.

Realistisch ist max. 1 kg pro Woche.