Wie lange braucht man um 10-15 Kilo abzunehmen

15 Antworten

Hallo Hannes! Ungesund bis gefährlich in einigen Wochen - gesund und nachhaltig in 9 - 12 Monaten. und achte auf die Haut!

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich habe für 12 Kilo zehn Wochen gebraucht.

HannesHorn1337
Fragesteller

Was hast für ne diät gemacht ? :)

amidon  19.07.2014, 13:10
@HannesHorn1337

frag ihn ob er es geschafft hat, das neue gewicht zu halten...

Virginia47  19.07.2014, 15:59
@HannesHorn1337

Ich habe Trennkost gemacht. Damit fielen auch sämtliche Naschereien weg...

Und weil ich diese Trennkost gemäßigt beibehalten hatte, habe ich mein Gewicht auch gehalten.

Gina02  19.07.2014, 16:58
@amidon

Wie kommst Du auf "er" ? Weil etwa der Nick so männlich klingt? :)))

also meine Freundin hat in 2 Wochen 14 Kilo abgenommen in dem sie jeden tag joggen gegangen ist und sie hat auch nicht so viel gegessen

webya  19.07.2014, 11:11

Das stimmt nicht, denn dann hätte sie jeden Tag 1kg Fett verbrennen müssen und das ist nicht machbar.

ItsDonJon  19.07.2014, 11:50
@webya

Außer sie verbrennt jeden Tag ca 7000kcal..und das wäre wohl eher unmachbar für einen Menschen.

War wahrscheinlich furchtbar viel Wasser.

Naja kommt auf deinen Körper an... es gibt paar Möglichkeiten..

  1. Dein Körper baut Fett schnell ab und brauch länger um wieder Fett zu werden(also zuzunehmen)
  2. Dein Körper baut schnell Fett ab ABER DAFÜR NIMMT ER AUCH SCHNELL WIEDER ZU(so ist es bei mir, ein Horroooooor)
  3. Du nimmst SCHWER ab und dafür hält dein abgenommenes Körpergewicht länger...

Ich könnte noch 10 Stunden über alle Möglichkeiten labern... aber alles in Allem kommt es wie gsagt auf dein Körper an... und du solltest dir davor im klaren sein,dass es IMMER ein Jojo-Effekt geben kann und nicht enttäuscht sein wenn er auftritt...

LG Nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wozu willst überhaupt abnehmen? ist doch noch nicht mal richtiges übergewicht. solltest jedenfalls maximal 1kg pro woche abnehmen. und am besten mit viel sport sonst siehst garkein unterschied.