Wie lange braucht der Körper um sich an eine Pille anzupassen/zu gewöhnen?

2 Antworten

Der Körper braucht ungefähr 3 Monate, um sich an die Pille zu gewöhnen. In dieser Zeit kann es vermehrt zu leichten Nebenwirkungen* wie Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen etc. kommen.

Grundsätzlich kannst du also davon ausgehen, dass sich der Körper nach 3 Monaten an die Pille gewöhnt hat. Solltest du dann noch gewisse Nebenwirkungen wie Schmierblutungen haben, ist ein Gespräch mit dem Frauenarzt sinnvoll.

*Bei schweren Nebenwirkungen wie Schwindel, Wahrnehmungsstörungen etc. sollte man natürlich sofort zum Arzt.

Schließe mich hier an, vollkommen richtig :)

die Pille bedeutet einen ständigen Eingriff im Hormonhaushalt der Frau, solange man sie nimmt, eine Gewöhnung kann nur oberflächlich sein