Merkt mein Körper auch im Langzeitzyklus wann die Periode normalerweise an der Reihe wäre?

3 Antworten

Ich habe deinen ellenlangen, völlig unstrukturierten Text zwar nicht gelesen, aber um die Titelfrage zu brantworten:

Du hast unter der Pille keinen eigenen Zyklus, dein Körper merkt nichts davon, wann "eigentlich" dein Zyklus wäre. Es gibt da kein "eigentlich".

Die Pillenhormone ersetzen deine eigenen, deine Eierstöcke liegen im Tiefschlaf, und du selbst bestimmt durch die Pilleneinnahme, wann du deine Abbruchblutungen haben willst und wann nicht.

Ausfluss, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Pickel uvm. sind u.a. mögliche Nebenwirkungen der Pille (s. Packungsbeilage). Keine Anzeichen einer "Periode".

Eine Periode hast du unter Einnahme einer Mikropille nie. Auch nicht in einer Pillenpause.

Unter Einnahme einer Mikropille wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt, während der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Diese Blutung tritt auch nur ein, weil du in der Pillenpause keine Pille nimmst (Hormonentzug). Nimmst du die Pille aber durch, ersparst du dir diese, ohnehin unnötige Blutung.

Da die Blutung keinerlei Aussagekraft hat, auch die Pause völlig unnötig ist und keinerlei medizinischen Zweck erfüllt, wird heutzutage von vielen Ärzten vermehrt zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erhöht zudem den Schutz und ist für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Pille durchnehme, oft zwischenblutungen vekomme. Das könnte der Grund für deinen bräunlichen Ausfluss sein. Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, kannst du eine Schwangerschaft so gut wie ausschließen. Du wirst nicht schwanger sein. Pickel habe ich auch des Öfteren durch die Einnahme der Pille. Mach dir nicht so einen Kopf

Über den Durchfall würd ich mir auch keine sorgen machen. Es muss schon langanhaltender und wässriger Durchfall sein. Einmaliger Durchfall reicht da nicht aus. Und nach 3,5 std sollte die Pille eh schon verdaut sein