Verschieben der Regel durch Lamuna 20!?

3 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Mir wurde es damals sogar empfohlen vom FA! Nimm den neuen Plister einfach ganz normal weiter und mach nächsten Monat dann ganz normal deine Pillen-Pause.

An sich geht das mit dem verschieben, dass man zwei Streifen hintereinander nimmt und dann Pause macht. Sollte aber mit dem FA besprochen werden, gerade in deinem Fall, wenn du die Pille gerade erst nimmst - da weiß ich es nämlich nicht sicher.

Ich wollte nicht um einen ganzen Monat verschieben , sondern nur um 6-7 Tage . . . (Dann ist zwar der Rest der Packung nicht mehr gebrauchbar, aber ich bin ja noch minderjährig und bekomme die Pille um sonst . . .) Ich werde mal morgen da anrufen !?

Das habe ich damals auch mit der Lamuna20 gemacht. Die genaue Beschreibung und auf was du achten musst steht im Beipackzettel beschrieben