Wie lange braucht der Körper um seinen Wasserspeicher wieder aufzufüllen?

3 Antworten

Du kannst auch z. B . mehr Suppen zubereiten . Es wirkt sich auch sehr gut auf den Wasserhaushalt aus . Zuwenig Wasser im Körper hat neg. Auswirkungen auf ver - schiedene Organe und die Darmaktivität . Neurodermitis gilt auch als psycho - somatische Erkrankung ; auch Stress usw. sind beteiligt .

Woher ich das weiß:Recherche
Habe heute das erste Mal 2,5 l bis jetzt getrunken

Falle nicht von einem extrem ins andere. 2,5l ist eine gute Tagesmenge. Der Tag ist noch lang.

Der Körper hat keine Wasserspeicher. Wir sind keine Kamele. Du mußt täglich ausreichend trinken. Bis die Folgen von deinem zuwenig trinken behoben sind kann Monate dauern.

Kann am Wassermangel liegen. An sich erholen sich die Zellen schnell wieder und füllen sich mit Wasser. Deine Hautzellen brauchen allerdings länger um sich zu erneuern. Trinke weiterhin viel und deinen Haut wird sicher verbessern. Aber das kann mehrere Wochen dauern. Hab Geduld :)