warmes Salzwasser getrunken und nicht erbrochen?

6 Antworten

Zu deiner Frage ob es gefährlich ist, bei der Menge wird denke nicht viel passieren. Das Problem beim trinken von Salzwasser ist, dass es im Körper unterschiedliche Ionenverteilungen und Konzentrationsunterschiede zwischen unseren 3 Körperkompartimenten gibt. Das intrazelluläre Kompartiment wird durch eine semipermeable Membran vom Kompartiment des extrazellulären Raums getrennt. Diese semipermeable Membran lässt Wasser passiv diffundieren Na+ nur aktiv. D.h. trinkt man Salzwasser ist die NaCl Konzentration im extrazellulären Raum erhöht. Wasser diffundiert aus der Zelle in den extrazellulären Raum und vergrößert die Diffusionsstrecke zwischen Blutkapillaren und der Zelle. Ein Problem ist das in der Lunge weil da die Diffusion von O2+CO2 zwischen Alveolen und Kapillaren stattfindet. = Es kommt zum Erstickungstod (Quelle: Wasser.de)

Auf Deutsch, man könnte draufgehen.

auch nicht schlecht..

Finger in`Hals klappt eigentlich immer ; auch ohne Salz! Vielleicht hattest Du ja Salzmangel :-)))

Dann war es nicht genug Salz. Aber ich warne ausdrücklich vor der Verwendung von zu viel Salz. Lass es einfach.

Zu viel Salz ist allgemein nicht gut..

Um erbrechen zu können, braucht man nur ein HALBES Glas LAUWARMES Wasser mit Salz!!! Ich habe das auch mal gemacht, die ersten zwei Minuten passierte nichts, aber dann! Ich würde es auf jeden Fall nicht wieder machen, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Eingeweide mit raus kommen