Salzwasser zum Abführen?

8 Antworten

Krieg deine Essstörung in den Griff. Wenn du unbedingt abnehmen willst, dann führe nicht so viele Kalorien zu, sprich konsumier vermehrt kalorienarme Lebensmittel. Die Lösung ist nicht sich kalorienreiche Sachen reinzustopfen und diese wieder auszubrechen oder via Medikamente oder ähnlichem mit 10 Bar als Durchfall in die Schüssel zu schießen, ganz von den ganzen gesundheitlichen Risiken abgesehen, muss ein da doch klar werden, dass mit einem etwas nicht stimmt und man sich Hilfe suchen sollte?

flowergirl0014
Fragesteller

nein ist nicht klar.

wenn ich weniger esse und abnehme bekomm ich gesagt, dass das zu dünn wäre lol

Salzwasser hilft dir höchstens sehr wirksam, dass alles oben wieder raus kommt. Je nach getrunkener Menge fördert es massiv den Brechreiz. Bei Neigung zum Verstopfen würde ich erstmal natürliche Mittel zum Abführen versuchen, wie z.B. Trockenpflaumen, oder in Milch eingeweichte Semmeln. Mit Chemie VORSICHT ! Können je nach gesundheitlicher Befindlichkeit üble Nebenwirkungen haben.

flowergirl0014
Fragesteller

hatten wir leider alles nicht zuhause

Das war weder genug, noch gefährlich, da du nur ein Drittel davon getrunken hast.

Unter

http://lebendig-projekt.stefankutter.de/salzwasser-darmspuelung-mit-unterstuetzungs-uebungen-shankha-prakshalana/

findest du eine Anleitung für die Darmspülung mit Salz.

Normalerweise brauchst du das nicht, wenn du täglich Schwarzbrot isst und genug trinkst, also 1,5 bis 2 Liter.

Wenn du das Salzwasser nicht mehr trinken willst (das komplette Glas, um eine Wirkung zu erzielen), wirst du zwangsläufig in eine Apotheke gehen und dir ein Abführmittel besorgen müssen (alles hilft aber nur, wenn du genug gegessen hast und dein Darm auch etwas ausscheiden kann).

Hast du dich deiner Anorexie wegen, nicht richtig ernährt, hat dein Darm auch nichts, was er groß ausscheiden kann und dann bringen weder Salzwasser, noch Abführmittel etwas für dich.

flowergirl0014
Fragesteller

ich leide nicht an magersucht

verreisterNutzer  24.03.2018, 17:42
@flowergirl0014

Du führst Anorexie und Magersucht, sowie andere klassische Anzeichen in deinem Profil auf. Für mich gehörst du in Therapie. Sorry, dass ich das so drastisch sage.

Klingt nach einer schlechten Idee... 2 El? Das ist sehr ungesund... Dein Körper könnte dehydrieren. Probier mal geriebenen Apfel. Ist ein natürliches Abführmittel.

flowergirl0014
Fragesteller

ich hab ja nur ein drittel getrunken und dann später noch 1l wasser

Das mit dem Salzwasser war keine gute Idee. Es gibt genügend natürliche Abführmittel, die helfen und für den Körper nicht schädlich sind.

Schau mal hier nach:

www.praxisvita.de/natuerliche-abfuehrmittel-verstopfung-muss-nicht-sein-844.html

Lilyfield  25.03.2018, 08:15

Jetzt wo ich Deine Frage noch einmal gelesen habe, bin ich mir sicher, dass das mit dem Salzwasser bestimmt falsch verstanden wurde oder Du hast etwas entscheidendes überlesen. Mit Bittersalz, Magnesiumsulfat, kann man abführen. Kochsalz, Natriumchlorid, ist dafür ungeeignet und für den Körper in größeren Mengen schädlich. Salz ist nicht gleich Salz. Das Bittersalz schmeckt, wie der Name schon sagt höllisch bitter, bewirkt aber eine schnelle Darmentleerung. Man sollte es nur hin und wieder zum Einsatz bringen. Wie oben schon erwähnt gibt es bessere, natürlichere Möglichkeiten, wenn man unter Verstopfung leidet.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG