Verträgt eine Keratinglättung Salzwasser?

2 Antworten

nein ....ist nicht gut ...das greift die Haare an genauso wie Dauerwelle und bei Farbe ...

die ziehen sich dann durch das Salzwasser raus...leider...ausser du kommst mit den Haaren nicht ins Wasser...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich wäscht sich die Glättung mit Meerwasser schneller raus, als üblich. Eine Keratin-Glättung kann bis zu 3-6 Monaten halten. Das Keratin wäscht sich nach und nach wieder heraus. Ich würde das an deiner Stelle nach dem Urlaub machen.

Und achte darauf, dass das Produkt Formaldehyd und Methylenglycol frei ist, frage besser vorher bei deinem Frisör.

Auch die Pflege danach sollte speziell auf diese Behandlung abgestimmt werden, siehe auch:
http://augenblick-ffm.blog/das-perfekte-shampoo-keratin-treatment/