Haut schmerzen nach alkohol trinken

5 Antworten

du musst deinen flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen - trink am nächsten tag viel wasser oder auch ungezuckerten früchte/kräutertee.

noch besser: am abend davor nicht soviel trinken.

zwischendurch immer wieder ein grosses glas (mineral)wasser hilft in beiden fällen :)

Ich habe exakt genau das Gleiche. Keine Kopfschmerzen oder so, aber Hautschmerzen die im Nacken anfangen, und sich dann über den ganzen Oberkörper ziehen, bis in die Arme. Ich hab mal meinen Arzt dazu befragt, er hat sowas angeblich noch nie gehört.

Übersäuerung des Körpers infolge von Alkohol.

Tritt im Winter eher auf als im Sommer, bedingt durch die trockene Heizungsluft.

ist das gefährlich? ich trinke auch nie wieder alk....

@marcus7777

gefährlich muss es nicht sein, wenn du die Warnungen des Körpers zum Anlass nimmst, etwas kontrollierter zu trinken. Du brauchst für so eine Reaktion schon deutlich mehr als der Körper verträgt

das problem kenne ich auch! ich denke, es könnte daran liegen, dass die leber die ganze alkoholmenge nicht sofort komplett abbauen kann und die giftstoffe erst einmal ins bindegewebe verlagert.

vielleicht aufgrund des flüssigkeitsverlustes...alkohol entzieht dem körper flüssigkeit, deswegen nachdurst.