Wie lange Brackets tragen?

Meine Zahnfehlstellung - (gutefrage.net, Zahnarzt, weiß)

2 Antworten

Also im Durchschnitt trägt man eine feste Zahnspange ein Jahr. Aber das kommt auch auf den Kieferorthopäden an, wie geschickt er sich anstellt. Deine Zähne stehen ja nun auch nicht so richtig schief, so das ich denke das es auf keinen Fall länger dauern wird. Aber mit einem Jahr kannst du schon rechnen. Die Farbe, kommt drauf an ob du möchtest das es auffällt oder nicht, aber ich würde zu farblosen tendieren. Hatte ich auch und ich finde es ehrlich gesagt schöner als bunte =)

Aber das ist deine Entscheidung.

Liebe Grüße Cooki

mileysani
Fragesteller

Danke für deine Antwort wie meinst du farblose? weiße,durchsichtige gummis????

als erstes würde ich die gummis auf keinen fall in lila oder gelb nehmen,da diese ausfärben und dann nachher grau-braun sind.die brackettragezeit kann bei jeden menschen anderrs sein.ich persönlich musste sie 1 1/2 jahre tragen.bei dir würde ich sagen das es schon noch was länger dauert.es hängt auch vom kieferorthopäde ab,ob er die spange ziehmlich festzieht oder eher alles locker angehen lässt. und noch ein hinweis: stell ich auf erste schmerzvolle tage ein!!!

mileysani
Fragesteller

Ich weiß das es schmerzt hatte aber auch 2 jahre ne lockere zahnspange hoffentlich muss ich es nur 1 jahr drin haben :(

Langweilig11  13.10.2011, 22:40
@mileysani

Zahnspangen sind doch cool :D

muss meine 4 Jahre drin behalten * freu *

ich mag sie :D

mileysani
Fragesteller
@Langweilig11

ich hasse sie :( man hat kein weißes lächeln mehr immer metall lächeln :((((