Gummi um Brackets notwendig?

4 Antworten

Ich habe auch gummis um meiner Zahnspange und ich kann dir versichern, dass er keine vergessen hat. Das gehört so, weil diese zähne müssen sich noch mehr verschieben.

evt. hat er dir ja die brackets ohne gummi eingesetzt. meine tochter hat kein einziges bracket mit gummi, sie hat speed brackets

hmm naja sind zum einen dafür da dass der draht daran hält und zum anderen sind sie dann einfach scharfkantiger ohne gummis.. wenn es dich stört geh nochmal hin, ansonsten denke ich ist es nicht schlimm, solange der draht an den brackets hält

Vergessen kann man so was ganz schlecht. Wenn du keine selbstligierenden Bracket hast, brauchst du natürlich Ligaturen (Gummis oder feine Drähtchen) um die Brackets, ansonsten hält der Draht nicht. Ein dünner Draht hält sogar eher schlechter als ein dicker, weil er im Bracket nicht "eingeklemmt" wird.

Bist du sicher, dass du a) nur zwei Gummis hast, b) keine selbstligierenden Brackets eingesetzt bekommen hast oder statt Gummis Metallligaturen um die Brackets hast und dass c) ein Draht eingesetzt wurde?

Wenn ja, solltest du morgen früh beim KFO anrufen und nachfragen, wenn du nicht weisst, ob das passt. Wir können dir ohne dich bzw. deine Spange zu sehen natürlich nicht sagen, ob das so sein soll oder nicht.