wie lange bis die ohren vom dobermann stehen?

9 Antworten

Moin! Was willst Du denn bezwecken? Früher wurden die Ohren coupiert um dem Hund, Dobi, ein gefährliches Aussehn zu gebn. Nimm den Hund doch so, wie er ist. Mit oder ohne Schlappohren. Es ist ein Lebewesen und braucht ganz sichre keine Standards (FCI) um zu beeindrucken. Ich wünsche mir sehr, dass Du meine Meinung verstehst und vielleicht auch umsetzt! Grüße Till

mein dobbi ist 5 monate alt, den habe ich aus dem tierheim, war sehr abgemaggert, und vollkopiert.den habe ich jetzt 2 monate, ist das liebste tier der welt..sie sieht auch sehr lustig aus..1 ohr steht und das andere hat ein knick, manchmal geht der hoch aber selten, meine tierärztin hat mir ein tip gegeben, ich soll das eine nach oben kleben,dann steht irgendwann auch...ist das nicht schon zu spät???

BabylonPunk  28.06.2010, 05:02

Ich würdes lassen- es ist nicht nur süß, sondern auch einzigartig und wirkt charmant!? :)

@mjane, ja der hund wurde im ausland geboren und kupiert, hat bscheinigungen und papiere,war sehr sehr teuer. Das mit dem Zahnwechsel dachte ich mir auch. muss da noch ein wenig warten, er hat bis jetzt nur einen zahn verloren :) Sind noch alle milchzähne vorhanden. aber danke für den rat mit 6 wochen.

mjane  10.12.2009, 20:03

reibe die Ohrränder 1 x täglich mit Lebertransalbe ein, damit sie schön glatt werden.

Ich hoffe Dir ist klar, daß Du den Hund nicht wirst ausstellen können. Viel Glück trotzdem.

dobilici
Fragesteller
@mjane

in deutschland nicht, das ist mir bewusst... danke für den tipp

Jademuschel  10.12.2009, 20:29
@dobilici

Inhalte alle beanstandet.

Neufiliebe  11.12.2009, 05:38
@Jademuschel

Jademuschel, reg dich nicht auf. es wird immer ein paar unverbesserlich ewiggestrige geben, die ihren tieren aus dummheit leid zufügen. zum glück werden auch diese gesetzeslücken nach und nach gestopft und dieses unwesen wird aufhören. der wird schon merken, wie schön es ist mit einem kupierten dobi rumzulaufen.

Oliver, Support11  10.12.2009, 20:32

Liebe/r dobilici,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Tibettaxi  11.12.2009, 07:59

Welcher Medizinische Grund lag denn vor Für das verstümmeln des Hundes ? Nur der leerraum zuwuischen den Ohren des besitzers ?

Du bist echt krank, passt aber gut zu miane.

fischerhundefan  11.12.2009, 14:17
@Tibettaxi

DH @ Tibettaxi, genau meine Meinung. Sollte der MIR über den Weg laufen, werde ich ihn anzeigen, wegen Tierquälerei!

mjane  11.12.2009, 15:51
@Tibettaxi

Früher wurden Dobermänner eben kupiert was aber nichts darüber aussagt ob ich es heute so halten würde. Urteilt nicht über Leute wenn ihr sie nicht kennt.

Ich habe nur die gestellten Fragen beantwortet, ohne irgendeinen Mist zu schreiben.

Avanina  11.12.2009, 22:41
@fischerhundefan

Jo , manchen Leuten gehört auch mal was getapt oder verschnitten..schon allein die Aussage: der war schließlich teuer..gräßlich - ein Hund ist doch keine Sache sondern ein Lebewesen.

dobilici
Fragesteller
@mjane

danke mjane, ist ja auch das normalste der welt... manche meinen hier ist ein disskusionsforum... hier stellt man einfach fragen, entweder man kann sie beantworten oder man läst es. mit ner anzeige kommst net weit fischerhundefan, die meisten haben darüber eine bescheinigung. einfach keine ahnung, ich sags ja...

SirGonzo  26.02.2010, 11:48
@Avanina

DEUTSCHES GESETZ

BGB § 90a: Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

hä ...... was nun ???

Das heisst, dass Hunde - in der praktischen Umsetzung - weiterhin rechtlich als Sachen behandelt werden, so fallen sie z.B. bei einer Scheidung unter "Hausrat". .

Einer will hier sogar eine Anzeige machen, wenn er einen kupierten Dobermann sieht - hey Du Dummi , in Deutschland sind 14 000 kupierte Dobis registriert - mit Chip und Heimtierausweis - denk mal drüber nach

Ted, Support1  28.06.2010, 09:05
@SirGonzo

Hallo SirGonzo,

in einer Community kann es immer wieder zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier aber nicht erwünscht. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Ich bitte Dich, Rücksicht darauf zu nehmen.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette und Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Kuppieren der Ohren und der Schwänze ist in einigen EU-Ländern verboten.

Wir haben einen Dobermann 11 Jahre alt. Er wurde im Alter von 10 1/2 Wochen in Frankreich in einer Tierklinik (Ohren) kupiert. Mitgegeben wurde uns eine Bescheinigung der Klinik, daß es in Vollnarkose operiert wurde und ein Gerichtsurteil, wurde benötigt da es damals in Deutschland schon verboten war zu kupieren. Ärger gab es trotzdem laufend durch Anzeigen, lieber Mitbürger beim Ordnungsamt bzw. Veterinäramt. Die standen dann bei uns vor der Türe und haben die gesamten Unterlagen überprüft.

Das nur so nebenbei. Lasse die Ohren wie sie sind, bringt nur Ärger, denn in Deutschland wird es kein Tierarzt mehr machen. Kauf Dir einen kupierten Hund im Ausland, finde aber selbst heraus wo ich möchte es nicht sagen.

Die Ohren waren ca. 6 Wochen getapt, während dem Zahnwechsel sind die Ohren aber noch mal gefallen. Nach dem Zahnwechsel stellten sie sich dann wieder auf. LG

mjane  10.12.2009, 19:10

Nachsatz: Nur wenn der Hund im Jagdgebrauch eingesetzt wird, darf wegen Verletzungsgefahr kupiert werden.

Ein Dobermann ist aber kein Jagdhund sondern ein Schutzhund. Gut, als Fährtenhund kann man ihn ausbilden, wenn er die geeignete Nase hat.

TillB  10.12.2009, 19:15
@mjane

!!! Gute Anmerkung !!! Danke !!!

Neufiliebe  10.12.2009, 19:18

und wenn man einen hund aus dem ausland holt, ist es tierfreundlicher? was meint ihr eigentlich, warum es in deutschland und vielen anderen ländern verboten ist? gerade wenn man so ein vieh aus einer ungarischen puppy-mill hohlt der dann von einem tierarzt vor ort kupiert wird. hast du dir das mal angesehen? da is nix mit betäubung...aber der dobi MUSS ja so aussehen, gell?

Jademuschel  10.12.2009, 20:28
@Neufiliebe

Inhalt von mjane beanstandet.

Könnte kot-zen.

dobilici
Fragesteller
@Neufiliebe

So einen schwachsinn habe ich noch nie gehört !!!

rubicon66  13.12.2009, 01:37
@Jademuschel

ich auch,man müsste diese menschen kastrieren,damit sie sich nicht vermehren.Die bekommen das denn auch testiert!

Haii all, ich habe auch einen vollkupierten dobermann er wurde mit 8 wochen kupiert das tut dennen nciht weh weil sie noch keine nerven und adern haben in den ohren das stimmt alles garnicht von tierqulerei und alles die haben nur keine ahnung bei meinen hund hat es ca 1 woche gedauert binde es jeden abend bis zum morgen dann wieder abends und morgens wieder abnehmen es steht dann nach 2 tagen oder so dann fellt es wieder runter so nach 20 min so nach 1 woche stehen die dann mach noch zur sicherheit noch so 2 -3 tage damit du dir sicher bist das die ohren auch stehen