Wie lange Bettruhe nach Milzruptur? Außerdem schmerzen, frieren und andere Symptome.

2 Antworten

Du hattest das Glück dass die Ruptur bei dieser Untersuchung gleich entdeckt wurde und die Blutung gestoppt werden konnte. Wenn Du unterwegs zum Beispiel mit dem Fahrrad stürzt und Dir eine Milzruptur einfängst, dann ist das lebensgefährlich. Oder jemand tritt Dir brutal in den Bauchraum....Du mußt ungefähr einer Woche mit Bettruhe rechnen, jede übermäßige körperliche Anstrengung kann zu erneuten Blutungen führen....

Du wirst noch einige Untersuchungen vor Dir haben - Oberbauchsonografie, eventuell ein CT des Oberbauches. Danach kann beurteilt werden wie der Verlauf dieser Operation ist.

Die Müdigkeit und das Kältegefühl kommt vom Blutverlust, niedrige Hämoglobinspiegel (unter 10g%) können solche Missempfindungen hervorrufen.

LA

BigLittle  10.03.2015, 16:46

Eine Milzruptur kann auch durch eine amateurhaft durchgeführte Laparoskopie verursacht werden! Das scheint ja hier der Fall gewesen zu sein! Ruf Deine Eltern an, sie sollen eine Kopie Deiner Krankenakte mit dem OP-Bericht verlangen und einen Anwalt hin zu  ziehen! Das und was Du in der anderen Frage geschildert hast, liest sich nicht sehr vertrauenerweckend!

Maxxam2015
Fragesteller
@BigLittle

Rufe den Vater von meinem Freund an, der ist Anwalt und soll sich der Sache annehmen.

Denke langsam auch, dass da gestern was richtig schief ging und es jetzt versuchen mit "Humor" etwas runterzuspielen.

Mein Bruder hatte damals eine Milzruptur nach einen Sportunfall.

Er war insgesamt (glaube ich) 10 Tage im Krankenhaus und davon hatte er 3 Tage Bettruhe.

Bei ihm wurde allerdings die Milz komplett entfernt. Von daher weiß ich nicht wie der Heilungsprozess bei einer Organ erhalten Operation ist.

Wünsche dir gute Besserung.