Blutungen durch schweres Tragen

5 Antworten

Nein, gar nicht. Aber wenn die Beckenbodenmuskulatur belastet und dadurch gut durchblutet wird und man sowieso an dem Tag irgendwann seine Tage kriegen würde, wird oft das erste Blut "losgetreten". Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich meine Tage "plötzlich" auf der Arbeit bekommen habe, nachdem ich Kartons getragen habe etc. Viele werden dadurch auch beim Sport "überrascht".

Ich hatte noch nie Blutungen wegen zu schweren Tragens.

Auch nicht in der Anfangsphase der Schwangerschaft.

Ja hatte ich auch schon! Da hatte ich Schmerzen bekommen ,mich was hingelegt und als ich dann zwei Stunden später aufs Klo bin hatte ich Blutungen gehabt, aber die Schmerzen waren schon wieder voll weg! Auch meine Schwester hatte mal durch körperliche Anstrengung voll die Blutungen bekommen! Einmal auch einen Blutsturz , was echt heftig krass war! Kann echt mal vorkommen ! Lieben Gruß :) Tina

Ok hab vergessen zu erwähnen, nehm die Pille ein paar Monate durch, schon einige Jahre und hatte nie Zwischenblutungen und meine Tage waren nicht in der Nähe ;)

Eigentlich habe ich das nur kurz vor meinen Tagen gehabt,wenn ich was schweres getragen habe.