Wie lange besteht Gefahr für Jojo-Effekt?

2 Antworten

Hallo! Kann man. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Man muss halt das Gewicht unten halten, möglichst durch Sport.

Kopiere hier mal eine Definition ein.

Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer.

Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal.

Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil.

Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Kann auch noch nach 2 Jahren passieren und Spot ist schjon der richtige Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

eiegsswds
Fragesteller

Vielen Dank :D

kurzzeitige Diäten bringen dich zu einem Jojo effekt sprich du nimmst für eine gewisse zeit ab hälst es nicht lange aus und tada du hast mehr auf den Rippen als vorher. Es sollte nie zu einem Solchen Effekt kommen🤔 also wenn du wirklich was bewirken willst dann langfristig😆