wie lang könnte man sich ausschließlich von energy drinks ernähren?

4 Antworten

Glaub es mir, Energy Drinks sind echt nicht gut, wenn man den davon zu viel trinkt. Den es puscht Dich so extrem auf, das es kaum möglich ist, dann vernünftig zu schlafen zu können.

Meine Schwester konnte nach 15 Energy-Drinks für gut 3 Tage nicht schlafen und war echt mehr als in Party-Laune und Ihr ging es dann total schlecht später. Das alles nur von 1 Silvesternacht-Party. Auch Kopfschmerzen hatte Sie und Brechreiz-Erbrochen, nur der Verstand blieb noch erhalten; der beim vielen Alkohol-Genuss halt weg gehen würde für die Zeit dann. Als es den dann wieder Ihr besser ging, hat sich der Körper den schlaf einfach Nach-geholt über Tag und Nacht.

Vitamine & Mineralstoffe sind da auch nicht viel drin enthalten, sondern nur viel Zucker und Traurin wie Chemie, die dein Körper braucht und Irgendwann zeigen sich halt Mangel-Symptome dann auch bei Dir, wenn Du Nur Energy Drinks zu Dir nehmen würdest.

Ernähren nur von Energy-Drinks wird nicht lange gut gehen, denke ich mal.

Den dein Körper braucht ja Andere Stoffe, damit Er auch ordentlich arbeiten kann.

Ich würde es aber auch nicht ausprobieren, wenn ich ehrlich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte damit schon eine gewisse Zeit auskommen, denn das wichtigste, Wasser und Kohlenhydrate, sind enthalten (sofern es sich nicht sinnlose zuckerfreie EDs handelt).

Denn der Körper braucht einiges mehr um ordnungsgemäß funktionieren zu können, was in Energydrinks nun mal nicht enthalten ist. Du könntest damit schon einige Wochen auskommen (je nach dem wie dein Körper geschaffen ist und wieviel du konsumierst), aber der Körper würde dabei nach und nach an anderen Stellen abbauen, bis irgendwann einzelne Organe versagen. Du kannst damit also eine Weile ÜBERleben, aber nicht leben.

Energydrinks sind keine Grundnahrungsmittel, sondern Genussmittel oder, wenn man so will, NahrungsERGÄNZUNGSmittel (bzw. funktionale Lebensmittel). Sie ersetzen somit keine ausgewogenen Mahlzeiten.

Etwas länger als man sowieso zum verhungern bräuchte, aber nicht viel länger, da proteinfrei und fettfrei. Auch arm an Minderalstoffen wie Natrium und Magnesium.

Also... 70 Tage oä bis zum Tod, etwas mehr wenn man fett ist.

Unwahrscheinlich, dass man länger als zwei Monate überlebt. Eher weniger.