Nach Red Bull Herzstechen?

10 Antworten

Eltern, die ihren Kindern erlauben, so einen Dreck zu konsumieren, gehören bestraft.

Kometenstaub  28.10.2014, 12:47

Auch bei Cola??

Dragon2002Snake
Fragesteller
@Kometenstaub

Nein das kann sogar ich dir sagen.cola ist nicht schlimm.Steht auf Cola Energy Drink?Nein?Richtig.In Cola sind viel weniger Stoffe drinnen. Ist vielleicht ungesund wegen dem Zucker, weil man dick wird, aber schädlich ist Cola nicht.Dazu werde ich jetzt auch greifen :)

Dragon2002Snake
Fragesteller

Ja meine Eltern sind auch dagegen, sie haben es mir halt einmal erlaubt

verreisterNutzer  28.10.2014, 12:51

Wusste garnicht dass die frage hier lautet " wie sind meine eltern gegenüber mir" ganz ehrlich woher möchtest du riechen ob die eltern ihm das redbull in die hand gedrückt haben. Ist doch unnötig was du da schreibst. Anstatt menschen runter zu machen könntest du was hilfreiches kommentieren oder am.besten garnichts.

Was denkst du warm auf den meisten Energy Drinks drauf steht, dass es u.a. für Kinder nicht geeignet ist. Koffein ist grundsätzlich nicht für im Wachstum befindliche Personen geeignet, weshalb auch Cola die Ausnahme bleiben sollte, auch wenn sie nur rund 1/3 des Koffeingehaltes hat. Zudem ist dein Körper einfach noch kleiner und unentwickelter und reagiert deshalb auch hefiger darauf. Wenn du dazu noch angeborene Herz- oder Kreislaufprobleme hat (von denen du vielleicht nicht mal was weißt) kann es schnell kritisch werden. Aber auch manche Erwachsene leiden an einer Koffeinempfindlichkeit.

Zu deiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass es bei Red Bull glaube keine Hinweise dieser Art drauf stehen, weil es leider noch keine Pflicht in Deutschland ist. Selbst nachschauen kann ich leider nicht, da ich Red Bull nicht trinke. Das Zeug ist das viele Geldeinfach nicht wert. Es gibt zahlreiche Alternativen die oftmals sogar noch viel besser schmecken und jeder davon ist billiger. Und verantwortungsbewusste Hersteller schreiben diese Warnhinweise freiwillig drauf.

Durch das darin enthaltene Koffein (ein vielfaches von dem Koffein, das im Kaffee enthalten ist...) lässt den Blutdruck steigen und löst derartige Symptome aus. Nicht ohne Grund wurde schon häufig darüber diskutiert, Energy Drinks nicht an Kinder und Jugendliche abzugeben. Erst ab 16 oder so.....

Cokedose  28.10.2014, 15:37
Durch das darin enthaltene Koffein (ein vielfaches von dem Koffein, das im Kaffee enthalten ist...)

Das stimmt nicht, es ist genau andersrum. In Deutschland beträgt die zulässige Höchstmenge Koffein in Energy Drinks 32mg je 100ml. Ein durchschnittlicher Kaffee derselben Menge enthält, je nach Brühart 60-90mg, also das doppelte bis dreifache.

Das wird das Koffein sein, welches auch im Kaffee enthalten ist. Ist normal, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Schau mal auf die Dose, da steht drauf, was alles drin ist.

Und schau dir mal die Angaben unter Koffein an