wie komme ich von fentanylpflaster los ohne verrückt zu werden?

4 Antworten

hallo leidensgenosse! wohl trage ich kein fentanylpflaster, aber weiss, was es ist und warum es verordnet wird. die obige antwort wird dem problem nicht GANZ gerecht. natürlich gibt es auswege aus der körperlichen und auch psychischen sucht. die hat ja aber einmal einen grund gehabt, also zbsp. eine hilfe gegen starke schmerzen!! Du müsstest halt herausfinden, wie es sich im moment mit Deinen schmerzen verhält. der fachmännisch geleitete entzug wird Dir kaum probleme machen. wenn aber dadurch die ursache der verordnung, sprich: Deine schmerzen proportional wieder kommen..... klar: das kann verrückt machen! Du solltest darüber zeitnah mit Deinem arzt sprechen oder einen anderen, falls das vertrauen gelitten hat. Du steckst in einer zwickmühle. versuche, Dich auf ein anderes medikament einzulassen. Fentanylpflaster sind wirklich sehr ambivalent. es gibt etliche, weniger vollzeitknaller inunter den btm. Du hast es eben auch drauf, wenn es nichts zu bekämpfen gilt. ich selber bekomme morphin - retard tabletten, 120 milligramm am tag, undich hab meinen frieden damit gemacht. ohne ... könnte ich "das" nicht aushalten. such Dir eine alternative, die Du auf den punkt einsetzen kannst. manchen menschen helfen auch opioide wie valoron N, (vorsicht wegen des naloxons darin! , ) tramal, temgesig (subutex) o. ä. sprich mit Deinem arzt. Du brauchst nicht verrückt zu werden! ganz sicher. gute besserung und grüße, uwe

So wie von allen Opioiden: langsam runterdosieren. Es gibt die Pflaster auch in niedriger Konzentration (12/ -25/ -50/ -75/ -100 Mikrogramm/h).

Darüber hinaus kannst du die meisten Fentanyl-Pflaster auch zerschneiden, solange keine Flüssigkeit dabei austritt. Außerdem kannst du die Pflaster auch länger als 72 h anwenden, das Pflaster setzt auch danach noch Wirkstoff frei.

Du kannst auch von einer Suchtberatungsstelle Tipps einholen. Und für die letzte, niedrige Dosis kannst du auch einen stationären Entzug machen.

gruß Chillersun

Ich war 14 Jahre auf "H"/Benzos usw. Wenns im Kopf nicht klick macht mußt du wirglich Kämpfen. Ich hab viele Freunde Sterben Sehen!!! Entzug.....Therapie!!!  Ich 3X!!! Oder So!!! Jetzt bin ich seit 17 Jahren Clean!!! Oder So??? Na Ja, Sei Mutig und Kämpfe!!!

Fentanül usw...Entzug!

Bestimmungsgemäßer Gebrauch gegen starke Schmerzen?

Chillersun03  31.07.2015, 10:54

...hab mich verschrieben :)