4 Jahre abgelaufene Schmerzpflaster noch wirksam?

2 Antworten

So wie ich weiß müsste doch ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung stehen. Bei diesen Wirkstoff ist auf jeden Fall Vorsicht geboten , habe diese Pflaster auch mal verschrieben bekommen daher weiß ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 4 Jahren hat ein Fentanylpflaster lediglich einige % an Wirkung verloren; es kommt auch auf die Lagerung an.

Du solltest as aber nicht anwenden, allenfalls nach ärztlicher Empfehlung!

In Deine Mülltone entsorgen ist nicht gut, weil es dann ggf. in falsche Hände geraten könnte und damit Missbrauch betrieben werden kann. Fixer suchen so etwas gern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung