10 Jahre abgelaufenes Hustenmittel noch okay?

8 Antworten

Tabletten sind ja pure Chemie, deshalb weißt du ja nicht, wie die innerhalb von 10 Jahren reagieren. Vermutlich hat sich der Wirkstoff einfach zersetzt, aber wer weiß, was für Reaktionen noch stattfinden könnten. Deshalb würde ich sie auf gar keinen Fall mehr nehmen.

Hol dir lieber ein neues Hustenmittel ich würde auf Nummer sicher gehen

Wenn ich gezwungen wäre, ein solches Hustenmittel einzunehmen, sofern ich noch Husten habe, dann würde ich mich nicht mehr trauen, noch einmal zu husten.

Bei einem halben Jahr würde ich im Notfall eventuell noch beide Augen zudrücken und es versuchen, wenn keine Apotheke in der Nähe mehr auf hat, aber nach 10 Jahren gehört das Zeug definitiv in die Tonne.
Wer weiß, was inzwischen damit passiert ist.
Lieber Husten, als eine Vergiftung.

Würde ich keinesfalls mehr nehmen. Damit kannst du dir unter Umständen mehr schaden als nützen.