Wie kann man Zahnstein schmerzlos entfernen lassen?

8 Antworten

Hi, ich hab sehr schmerzempfindliche Zähne, aber es ist nicht wild, nur manchmal kurz unangenehm (weil der Luftzug am Absauger meine Zähne reizt).

Hab immer voll Muffe vor ZA gehabt (wegen blodem ZA in Kindheit und dann 2008 ein anderer Udiot bei Weisheitszahn-Ex).

Jetziger Zahnarzt ist ganz anders, schon generell.. und hat sich auch auf Angstpatienten eingestellt.

Was ich feststelle: offen über Sorge reden, ein guter ZA sieht heutzutage zu, dass Du entspannt durch die Behandlung kommst und nichts wehtut.

Ich fand meine Zahnreiigungen  echt okay, wie gesagt, mal kurz ziepen, sonst nix.

Wenn es bei Dir bisher nicht schmerzlos war, liegt es daran, dass Du entweder schmerzempfindliche Zähne oder freiliegende Zahnhälse hast. Sprich Deinen Zahnarzt am besten darauf an.

Gegen schmerzempfindliche Zähne gibt es Zahncremes, freiliegende Zahnhälse kann man versiegeln.

Es könnte aber auch sein, dass Dein Zahnstein öfter entfernt werden muss.

Hallo,

Zahnstein wird eigentlich stets mit dem Bohrer entfernt. Falls Sie Angst haben, können Sie sich auch Spritzen setzen lassen. Der Piekser sollte es Wert sein.

Sie können es auch mit Laser entfernen lassen, gegen Zuzahlung natürlich.

Dies ist so gut wie Schmerzfrei.

Gruss Rodium

Lexa1  10.12.2017, 11:18

das mit Laser machen in Deutschland ganz wenige, eher mit Ultraschall.

RODIUM  10.12.2017, 11:20
@Lexa1

Richtig, aber es wird gemacht...ich kann gerne eine Adresse angeben, sofern dies hier erlaubt ist.

Gruss Rodium

nini97
Fragesteller
@Lexa1

und wie läuft das ab mit Ultraschall ?

RODIUM  12.12.2017, 06:49
@nini97

Hallo,

betreff Ultraschall müssten Sie Lexa1 fragen. Ich kenne nur den Laser.

Gruss Rodium

Hallo nini97,

bei der Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung) die in der Zahnarztpraxis angeboten wird.

Falls der Zahnstein etwas ausgeprägter ist, kann es ein wenig schmerzhaft sein.

Liebe Grüße

Durch eine PZR...aber eigentlich sind es ja keine Schmerzen,nur ein äußerst unangenehmes Gefühl und eine etwas längere Prozedur.

Und 30,-€ gibt es von der Krankenkasse pro Jahr auch zurück ;-)