Zahnstein entfernen: tut das weh?

16 Antworten

schmerzen hast eigentlich nicht , wenn der Zahnarzt das entfernt, aber heute gehen gute Zahnärzte auch auf angstpatienten ein, rufe vorher den Zahnarzt an und sage das du angst hast, dann wirst du hören, das sie darauf eingehen und sehr behutsam sind.

Wenn du Zahnstein selber entfernen willst, brauchst du dafür spezielles Zeug. Auf keinen Fall eine Schere oder Messer etc. Dann verletzt du deine Zähne und das kann sehr doll weh tuen.

Lass es lieber von einem Zahnarzt machen, da bestehen KEINE nSCHMERZEN UND KEINE VERLETZUNGEN AM ZAHN. Wie gesagt es tut nicht weh beim ZA. Da wird dir gel auf die zähne geschmiert und ja^^

ich hoffe ich konnte dir helfen, ich sitze selber mit Zahnstein an, und hatte am Anfang auch erst Angst das Schmerzen dabei entstehen beim Zahnarzt :):)

Ich bin selber ein riesen Zahnarzt schisser aber Zahnstein entfernen ist echt easy. Da brauchst Du nicht mal eine Betäubung für. Ich hatte ein betäubendes Gel auf das Zahnfleisch bekommen und dann wird das mit Ultraschall entfernt.

Verhindern kannst Du neuen Zahnstein mit regelmäßig putzen und Zahnseide.

zahnstein selber entfernen: NEIN.Es ist nicht schmerzhaft, wenn es von einem Zahnarzt -ohne Narkose- gemacht wird.

Zahnstein kann man mit einer Schere entfernen. Beim Zahnarzt bekommst du weder noch Narkose noch sonst was. Natürlich du das nicht weh,das ist ganz harmlos;)